Manfred Templin

Manfred Templin

Über Manfred Templin

Geboren wurde ich 1960 in Gütersloh. Meine Ausbildung zum Schauspieler erhielt ich im privaten „Schauspielstudio Höning“ (Eva Höning früher Eva-Ruth Dorn, stellvertretende Intendantin des Landestheaters Meiningen in Thüringen). Neben der künstlerischen Leitung des Amateurtheaters »Tribühne« gründete ich die »Freie Werkbühne«, das Zimmertheater »Haarmonie« in Bielefeld, übernahm einige Jahre die Theater AG der 3. und 4. Klassen einer Grundschule, spielte und inszenierte im »Kleinen Theater Bielefeld«, übernahm dort die Intendanz und wechselte anschließend zum »Mobilen Theater Bielefeld«. Gebe weiterhin Schauspielworkshops für Jung und Alt im »Klangfarbenhaus« der Schule für Musik und Kunst (Gütersloh). 

Ich freue mich von nun an im Theater »Stattgespräch« die Menschen zum Lachen, Weinen, Staunen, Nachdenken, Jubeln, Wütend-werden zu bringen – sicherlich mit mal mehr, mal weniger Erfolg (smile). Toi, Toi, Toi!

 

Unsere Sponsoren