Weihnachten im Märchenland

Ein Kinderstück für Menschen ab 4 Jahren von Belinda Ley
Weihnachten im Märchenland
Premiere war am 04. Dezember 1999 im Lemgoer Bahnhof
Regie: Wolfgang Holzmann

Lippische Landeszeitung (Neue Westfälische) 06.12.1999

STATTGESPRÄCH.. erzählt eine etwas andere Weihnachtsgeschichte. .Die Thematik des Stückes "Weihnachten im Märchenland" von Belinda Ley ist neu, schlüssig durchdacht und geistreich gelöst sowie darstellerisch hervorragend in Szene gesetzt...Langweilig wurde den vielen kleinen Zuschauern zu keiner Minute, und ihre Mithilfe beim Sieg über die böse Stockhexe fiel entsprechend intensiv aus. In eine mittlerweile schon recht lange Liste intelligenter und vielfältiger Theaterstücke fügt STATTGESPRÄCH.. ein weiteres echtes Glanzlicht ein und darf sich durch die Zuschauerresonanz in ihrem Vorhaben bestätigt fühlen, von nun an jedes Jahr ein Kinderstück auf die Bühne zu bringen.

Lippische Rundschau (Westfalen Blatt) 06.12.1999


Der Theatergruppe STATTGESPRÄCH.. ist mit der Aufführung des Stückes von Belinda Ley ein weiteres Glanzlicht ihrer Arbeit gelungen. Kindgerecht und mit Liebe zum Detail wurde ein Märchen inszeniert, daß große und kleine Besucher von der ersten bis zur letzten Minute fesselte. Hervorragend ausgewählt war auch die Besetzung...auch Licht und Musik harmonierten perfekt mit dem Inhalt des Stückes.

Lippe aktuell 08.12.1999

"Einfach nur 100prozentig gelungen, eine tolle Leistung auf ganzer Linie, Kritik Fehlanzeige"- so lauten kurzgefaßt, die Eindrücke nach dem Erleben der Premiere von "Weihnachten im Märchenland" dem ersten Kinderstück der Lemgoer Freien Theatergruppe STATTGESPRÄCH
Erneut bot die Amateurtruppe damit den Beweis ihrer großen künstlerischen Vielseitigkeit.
Ein echtes Glanzlicht waren auch die Kostüme und das Bühnenbild..- Schauspielerisch fiel keine Figur ab..Summa summarum: Ein uneingeschränkt empfehlenswertes Theaterstück für Kinder!


„„