Pinguine können keinen Käsekuchen backen!


Stück "Pinguine können keinen Käsekuchen backen!"
Ein Familienkomödie von Ulrich Hub für Menschen ab 5 Jahren
Premiere war am 16. November 2002 im Lemgoer Bahnhof
Regie: Frank Wiemann

Lippische Landeszeitung (Neue Westfälische) 18. November 2002


STATTGESPRÄCH- Premiere mit lautstarken Zwischenrufen!
Es ist eine einfache Geschichte, die STATTGESPRÄCH.. präsentiert. Die Darsteller sind locker und nicht übertrieben. Schon nach wenigen Minuten- spätestens beim Flossenstepp der Pinguine- vertraut ihnen das Publikum. Die rappigen Rhythmen reißen alle mit. „Pinguine können keinen Käsekuchen backen“ ist ein lebendiges und unterhaltsames Stück und für Kinder ab 5 Jahren durchaus geeignet. Leichtes Theater in schwerer Zeit. Das Stück ist empfehlenswert!

Lemgoer Zeitung (Westfalen Blatt) 18. November 2002

STATTGESPRÄCH.. in Höchstform! Pinguine feiern großen Erfolg!
„Pinguine können keinen Käsekuchen backen!“, das bereits zweifach mit Literaturpreisen ausgezeichnete Stück des jungen Autors Ulrich Hub, begeisterte mit flotten Dialogen Gesangsund Tanzeinlagen und einigen Überraschungseffekten nicht ur die zahlreichen kleinen Zuschauer. Mit dem Stück wagte die Lemgoer Theatergruppe erstmals die Aufführung eines modernen Kinderstückes- und hatte durchschlagenden Erfolg. .. Wie sehr die jungen Zuschauer von dem Theaterstück in den Bann gezogen waren, bewiesen die begeisterten Zurufe und Hinweise bei der Suche nach dem verschollenen Staubsauger oder der Warnung vor dem herannahenden Maulwurfs. ..Ein bisschen frech, ganz gehörig flott, spannend und um Mitmachen geeignet, dürfte „Pinguine können keinen Käsekuchen backen!“ mit Sicherheit an die Erfolge der vergangenen Kinderstücke des Ensembles anschließen.

Lippische Wochenschau 21. November 2002

Einfach bezaubernd ist das neuste Stück „Pinguine können keinen Käsekuchen backen“ von der Freien Theatergruppe STATTGESPRÄCH.. das am vergangenen Sonnabend Premiere feierte. In dem Stück geht es zwar um verhältnismäßig wenig Inhalt, dafür um sehr viel Spaß!
Es war nicht zu überhören und zu sehen, dass es allen Zuschauern- auch den vielen Erwachsenen- gefiel. Großer Beifall!

 

„„