Liebe-Lüge

Matinee LIEBE; LÜGE mit Chansons und Texten von Jean Cocteau:
Premiere war am 30.03.1997 im Lemgoer Bahnhof
Regie: Wolfgang Holzmann

Lippische Landeszeitung (Neue Westfälische) 01.04.1997

Mit einfachsten Mitteln entführten die Schauspieler das restlos begeisterte Puplikum..
Perfekt, ausdrucksstark aber ohne Übertreibung zeigte Wiemann die Ambivalenz von Liebe und Lüge..Perfekt meisterten die Schauspieler die Gradwanderung zwischen Witz und bitterem Ernst ohne ins Lächerliche abzurutschen..STATTGESPRÄCH.. kleidete anspruchsvolle Gedanken in Szenen ohne unnahbar zu sein. Als wahrer "maitre de plasiere" zeigte sich die Truppe..

Lippische Rundschau (Westfalen Blatt) 01.04.1997

Erneut Riesenerfolg für Theatergruppe STATTGESPRÄCH.. Literarisches Kabarett wurde zu einem geistigen Vergnügen..
STATTGESPRÄCH.. hat sich mit dieser neuen Produktion als ein Ensemble ersten Ranges erwiesen..

Lippische Wochenschau 03.04.1997


Mit Bravour meisterten die Akteure das anspruchsvolle Programm, so daß das Publikum am Ende der Aufführung begeistert das erneut mitreißende "Mylord" mitklatschte.

Lippe aktuell 09.04.1997

Echte Kulturfreaks konnten an diesem Ostersonntagmorgen Frühlingsluft im Saal des Lemgoer Bahnhofes schnuppern, einen Hauch dessen verspüren, daß die Franzosen "Savoir vivre" nennen, was dank dieser Schauspieler aus Passion in der Alten Hansestadt für drei Stunden Einzug hielt. Mit dieser Aufführung traf STATTGESPRÄCH.. den Zeitgeist auf der Suche nach großen Gefühlen und Sehnsüchten, Selbsttäuschungen und desillusierter Wirklichkeit!!
Ein Silberstreif im Lippischen Kulturhimmel...
Man darf auf den dritten Streich von STATTGESPRÄCH.. der Bezeihungskomödie "Amaretto" ab September gespannt sein.

Lippische Rundschau (Westfalen Blatt) 12.06.97

LIEBE, LÜGE um einen Programmpunkt erweitert und nun auch als Abendvorstellung.
Spieler und Sänger noch lockerer und souveräner..Es wäre wünschenswert, wenn die amüsante Vorstellung nach der Sommerpause ihre Fortsetzung fände.

Lippische Rundschau (Westfalen Blatt) 04.12.1997

STATTGESPRÄCH.. eröffnete Veranstaltungsreihe im Kurtheater.
STATTGESPRÄCH.. begeisterte mit Texten und Chansons von Jean Cocteau..