Amaretto

Komödie AMARETTO von Uli Brèe:
Premiere war am 13.09.1997 im Lemgoer Bahnhof
Regie: Wolfgang Holzmann

Westfalenblatt 15.09.1997

Beifallsstürme gab es bei der Premiere der Komödie "AMARETTO" im neuen Lemgoer Bahnhof für die Theatergruppe STATTGESPRÄCH... Edite Lourenco und Frank Wiemann feierten wahre Triumphe mit ihrer Darstellungskunst.

Lippische Rundschau (Westfalen Blatt) 15.09.1997

STATTGESPRÄCH.. bot Profi-Leistung..
"full house", Amüsement pur, immer wieder Zwischenapplaus und "standing ovations". Das ist die Erfolgsbilanz der Amateurgruppe STATTGESPRÄCH..- ihr werden längst Profi-Leistungen bescheinigt..
Es gab Augenblicke mimischer Meisterschaft, wie sie nur aus der Inspiration zu kommen pflegen und nicht erlernbar sind.
..die Akteure spielten souverän. Respekt, Respekt! Sie dürften bei dem Zuschauer so etwas wie Gewissenserforschung provoziert haben, weil es so menschlich echt zuging.
..Gratulation! Es war eine großartige Aufführung.

Lippische Landeszeitung (Neue Westfälische) 16.09.1997

STATTGESPRÄCH.. traf mit der satirischen Beziehungskomödie "Amaretto" voll ins Schwarze.
Frank Wiemann und Edite Lourenco, das eingespielte Team glänzte in den Rollen des scheinbar spießigen und spröden Karrieremanagers Leander und der scheinbar coolen und exentrischen Nobeltramperin Tabata..
Jede noch so kleine Fingerbewegung saß perfekt, jedes noch so banale Detail hatte seine Funktion.
Kleine Erpressungen, Machtspiele, Ausflüchte und ganz viel Geführ rissen einfach alle mit.
STATTGESPRÄCH.. hat sich zu einer festen Größe etabliert..!!

Lippe aktuell 17.09.1997

Ein "Rollenspiel" der Extraklasse.
Die Truppe schafte es wieder einmal einen Glanzpunkt der leichten Unterhaltung zu setzen..
Im Sommer will STATTGESPRÄCH.. mit dem Stück auf Tournee gehen. Ein Vorhaben, das bei der Extraklasse dieses Rollenspiels durchaus erfolgversprechend scheint.

Nordlippischer Anzeiger 18.09.1997

Standing ovations für die spritzige Inszenierung..
Das noch junge STATTGESPRÄCH-DUO auf der Bühne ist zu einer tollen, aufregend spannenden Inszenierung zu beglückwünschen..

Lippische Rundschau (Westfalen Blatt) 24. 09.1997

STATTGESPRÄCH.. begeistert Salzufler ..das eineinhalb Stunden mit nur zwei Schauspielern keineswegs langweilig sein müssen, bewies STATTGESPRÄCH..
Den köstlichen Spaß und bitteren Ernst wollten sich zahlreiche Zuschauer nicht entgehen lassen..
Kein Wunder STATTGESPRÄCH.. ist dank der hervorragenden Besetzung in Lemgo längst
Sta(d)ttgespräch...Wer das Stück verpaßt hat, kann es nachholen. Und es lohnt sich wirklich!!

Lippische Rundschau (Westfalen Blatt) 17.11.1997

Urteil des Autors Uli Brèe "SUPER"
Uli Brèe bekannte, von den drei Inszenierungen seiner Komödie, die er bisher besucht habe, entspräche die der hanseatischen Truppe seinem Konzept am treffendsten

Lippe aktuell 22.11.1997

Den Besuch seiner Komödie brauchte Uli Brèe auf keinen Fall bereuen:" Ich bin total begeistert" so sein spontaner Kommentar nach der Vorstellung..
Am 28. März ist Premiere der "Hermanns-Schlacht"